Über mich

Mein Lebensweg


In meiner Jugend und im frühen Erwachsenenalter hatte ich mit einem grossen Mangel an Selbstvertrauen und Essstörungen zu kämpfen. Später, als junge Mutter von 4 Jungs, fand ich mich in einer totalen Erschöpfung wieder, die von zahlreichen körperlichen Symptomen und starken Ängsten begleitet wurde.

Diese Erfahrungen und der Weg, den ich zurückgelegt habe, um mich von all dem zu befreien, haben in mir ein grosses Bedürfnis geweckt, zu verstehen, was uns daran hindert, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen, sowie den tiefen Wunsch, andere Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Nachdem ich viele Jahre als Intensivpflegefachfrau gearbeitet hatte, beschloss ich, mich neu zu orientieren und diesem Ruf des Herzens zu folgen.

Seitdem habe ich Ausbildungen in den Bereichen Meditation, Coaching, Hypnosetherapie, Traumatherapie (somatic experiencing) und Schamanismus besucht (und tue dies immer noch).

Dank meiner Lebenserfahrung und dieser Ausbildungen habe ich eine ganz besondere Sensibilität und ein Verständnis für unsere Traumata, Blockaden und Ängste entwickelt.

Wenn du es wünschst, begleite ich dich mit viel Freude, Achtsamkeit, Feingefühl, Präsenz und Intuition auf deinem Weg, um dir zu helfen, dich selbst zu finden und das zu überwinden, was dich am Weiterkommen hindert, ... denn ich weiss, dass jenseits von allem, was dich belastet, Glück und Erfüllung zu finden sind.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

 

Meine Ausbildungen

  • 2022-2024: Ausbildung zum Somatic Experiencing Practitioner - Traumatherapie, Dr. Urs Honauer (CH), Zentrum für innere Ökologie , Zürich
  • 2023: Schamanische Ausbildung, Jérôme Rey, Nidau
  • 2022-2023: Traumazentrierte Hypnosetherapie & Veränderungscoaching Diplomlehrgang, Jérôme Rey, Nidau
  • 2021-2022: Diplomausbildung "Meditationslehrerin & Mentalcoach", J.-P. Crittin, Jona
  • 2010-2012: Nachdiplomstudium Intensivpflege Erwachsene, BZ Pflege, Bern
  • 2002-2006: Ausbildung Pflegefachfrau FH, Fachhochschule Gesundheit HES-SO, Sitten
  • 1996-2002: Eidgenössische Maturität, Schwerpunkt Naturwissenschaft, Gymnasium Creusets, Sitten

Mein beruflicher Weg

  • 2024: Assistenz, Ausbildung traumazentrierte Hypnosetherapie, Jérôme Rey, Nidau
  • Seit 2022: Selbstständige Therapeutin (Traumatherapie, Hypnosetherapie, Coaching), Münchenbuchsee
  • Seit 2021: Kursleiterin (Meditations- und Achtsamkeitskurse), Münchenbuchsee
  • 2015-2021: Nationale Transplantationskoordinatorin, Swisstranplant, Bern
  • 2009-2015: Intensivpflegefachfrau, Intensivstation Inselspital, Bern
  • 2006-2009: Pflegefachfrau, Neurochirurgie und Intensivstation, Kantonsspital, Sitten

Andere Erfahrungen

  • Februar 2024: SOMA-Intro - die Befreiung des Bindegewebes, Körperarbeit in der Traumlösung, Sônia Gomes (BRA), Zentrum für innere Ökologie, Zürich
  • Februar 2024: Unvermeidbarer Angriff Plus (Fortbildung in Somatic Experiencing), Paki E. Heisserer (CH), Zentrum für innere Ökologie, Zürich
  • Seit Januar 2024: Mitglied SE Verband Schweiz
  • November 2023: "Das Geheimnis des Tuning Boards", Innere Arbeit auf einer faszinierenden Unterlage - Basiskurs, Dr. Darrell Sachez (USA), Zentrum für innere Ökologie, Zürich
  • Seit 2023: Regelmässige SE Supervisionen (Somatic Experiencing) mir Dr. Urs Honauer (CH) und Dr. Peter A. Levine (USA), Zentrum für innere Ökologie, Zürich
  • 2022: Einführungskurs in Authentische Kommunikation - verbale Prozessbegleitung im Polarity-Modell, Dr. Urs Honauer (CH), Polarity Bildungszentrum, Zürich
  • 2022-2023: Schamanen Zirkel, Jérôme Rey, Nidau
  • 2022: 2-tägiges Seminar "Seelenvisionen leben" mit Maître Johanne Razanamahay und Dr. Christian Tal Schaller, Nidau
  • 2022: Seminar "Im Bewusstsein der Einheit" mit Gwen Clappe & Jérôme Rey, Nidau
  • 2021: MBSR Kurs (Mindfulness-Based Sress Reduction), Andrea Mock, Bern